Icon_Kurse

Kurse


Sanft starten, sicher landen

Unser Angebot

Sie suchen Eltern-/Kind-Kurse? Wollen die aufregende Entwicklungszeit Ihres Kindes in angenehmer und kindgerechter Umgebung genießen? Und schließlich bei Gleichgesinnten auf offene Ohren stossen und wertvolle Tipps erhalten? Dann „Herzlich willkommen!“ In unseren Kursen bieten wir eine Kombination aus Sport, Bewegungsspielen, Musik und kreativen Elementen. Unter der fürsorglichen Betreuung unserer engagierten Erzieherinnen werden die Kinder an den Umgang und das Miteinander in der Gruppe gewöhnt. Mögliche Ängste können so abgebaut werden, damit dem Start in Krippe oder Kindergarten nichts mehr im Weg steht.

 

miniGymMiniGym

„Aha, so geht das!“, denkt Luca und „Oho, von so hoch oben kann ich schon hüpfen!“, strahlt Marie ihre Mama an. Kinder lieben es, ihre Umgebung zu erkunden – der Entdeckerdrang ist ihnen in die Wiege gelegt und wächst sozusagen mit. Hier ist es wichtig, dass die kleinen Abenteurer immer neue Herausforderungen bekommen, die sie für die Entwicklung ihrer sensorischen und motorischen Fähigkeiten benötigen. So viel Hilfestellung wie nötig, so wenig wie möglich ist hier unsere Devise, um die Entwicklung der Kinder bestmöglich zu fördern. Ob Baby (ab 6. Lebenswoche), Krabbler (ab 6 Monaten) oder Hüpfer (ab 12 Monaten) – unser MiniGym-Angebot bietet für jedes Alter und Bedürfnis die richtige Herausforderung.

 

ChillyMillyTimeChilly-Milly-Time (Elterncafé am Freitag von 16:00 – 18:00 Uhr)

In der Chilly-Milly-Time steht allen Teilnehmern des MiniGym-Programms das Bambini Learning Center kostenfrei zur Verfügung. Wer krabbeln oder robben kann, ist hier ganz vorneweg. Die Chilly-Milly-Time bietet Zeit und Raum, um die Lieblings-Übungen aus den Programmstunden „noch mal und noch mal zu machen“, während Mamis und Papis mit anderen Eltern ins Gespräch kommen oder ganz entspannt einen Latte Macchiato genießen.